ComeTogether-Tag der Notfallsanitäterazubis
Nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause konnte Anfang Oktober wieder ein ComeTogether-Tag mit allen Notfallsanitäterauszubildenden des DRK-Kreisverbandes Calw e.V. stattfinden.
In diesem Jahr lockte am Mittag der Freizeitpark in Rotfelden mit einer Partie Fußballgolf, wo 18 Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen die Azubis und ihre Praxisanleiter forderten. Frei nach dem Motto - das Runde muss ins Runde.
Nach einer kurzen Verschnaufpause konnten sich die Azubis aller Jahrgänge am Abend bei einem gemeinsamen Abendessen in ungezwungener und lockerer Atmosphäre besser kennenlernen. Hierfür stellte freundlicherweise der DRK-Ortsverein Neubulach e.V. seine Räumlichkeiten zur Verfügung.
Der ComeTogether-Tag wird jedes Jahr als Einstieg für die neuen Azubis organisiert. Dabei wird das Ziel verfolgt, den Grundstein für das Miteinander im Team des Rettungsdienstes im DRK Calw zu legen, denn die Praxisanleiter legen großen Wert auf den Teamgedanken innerhalb aller Ausbildungsjahrgänge. Nicht nur für die Lehrlinge, auch für die Praxisanleiter Jacqueline Leiße, Markus Kopp, Alexander Becker, Thomas Schwarz und Ralf Meuer setzt dieser Tag somit einen Meilenstein im vertrauensvollen Umgang miteinander. Die Praxisanleiter stehen den jungen Frauen und Männern während der dreijährigen Ausbildung bei Fragen und Sorgen zur Seite und unterstützen mit ihrem fundierten Fachwissen, womit sie als wichtiger Anlaufpunkt für die Auszubildenden agieren.