Mary auf Tour mit den Glücksmomenten
Eine letzte Rundreise durch die Heimat
Noch einmal in die Heimat reisen, die Gegend betrachten, sich von der Wohnung und den Nachbarn verabschieden – das war der Wunsch von Mary (Marianne), die mit unseren Glücksmomenten auf „Tour“ ging. Bei der Abholung wurde unser Team mit einer eigens verfassten Begrüßungsrede herzlich und dankbar in Empfang genommen. Vom Nagolder Hospiz St. Michael startete unser Team, welches diesmal aus Jürgen und Jürgen bestand, mit Mary und ihrer Enkelin in bester Laune Richtung Schönbuch.
Mary navigierte die Crew am Schönbuchturm nahe Herrenberg vorbei. Mit viel Humor hatte sie immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und schilderte Anekdoten zur Gegend, wodurch die Fahrt zu einer wahren Erlebnisreise wurde. Weiter ging es anschließend zum Klinikum Böblingen. Einen bunten Blumenstrauß, welcher zuvor noch im Nagolder Blumenladen besorgt worden war, überbrachte unser Fahrgast bei einem herzlichen Treffen den dortigen Stationsschwestern.
Viele Gespräche begleiteten die Fahrt weiter zu Marys Wohnung. „Ich war sehr beeindruckt von ihrer Lebensfreude, mit der sie dankbar jedem neuen Tag begegnet“, erinnert sich Jürgen an den Tag mit unserem Glücksmomentefahrgast. Ihre Herzlichkeit und der Humor, aber auch die Klarheit, mit der sie über ihre Krankheit sprach, werde ihm für immer in Erinnerung bleiben. In der Wohnung wurden ein letztes Mal Nachbarn getroffen, sich verabschiedet und noch ein paar persönliche Dinge zusammengestellt, welche in das Nagolder Hospiz mitgenommen wurden.
Auf der Rückreise in den Kreis Calw legten unsere Wunscherfüller noch einen letzten Stopp ein, um an einem Erdbeerstand frische Erdbeeren zu kaufen. Am späten Nachmittag fuhr unser Team mit einem sehr glücklichen Fahrgast und ihrer Enkelin am Hospiz vor, wo sich alle herzlich nach einem wundervollen Tag voneinander verabschiedeten.